Tuesday 4 November 2008

The Monday List: Hürden des Alltags

  1. "Tschuldigung, hast du mal fünf Minuten für Menschenrechte! Ich beiße nicht, stinke nicht, kratze nicht!" (Ich aber...)
  2. Keine 50 Centmünzen oder Eineuromünzen für das Einkaufswagerl mehr haben, bzw. nur noch Zweieuromünzen aber dafür gibts keine Wagerl mehr, und deswegen entweder wechseln oder 10 Minuten mit eiskalter Milch in der Hand anstehen müssen.
  3. Der Postler klingelt, wenn man noch im Bett liegt (aufmachen? Warten bis er wieder weg geht?)
  4. Dem Typen neben dir im Hörsaal sagen, dass du zwar wirklich umfangreiche, tolle und sogar abgetippte Notizen hast, die aber nicht einfach so einem Wildfremden ohne Gegenleistung weitergeben willst.
  5. "Darf ich mal deinen Ausweis sehen?" Ja, ich bin alt genug, um Alkohol zu konsumieren. Im Gegensatz zu den aufgetussten Dreizehnjährigen hinter mir, die ihren Vodka ungschaut nach Hause tragen dürfen.
  6. Kreuzungen in Meidling.
  7. Kaffeeautomaten die bis zum obersten Rand auffüllen und direkt neben den Stiegen sind, die man natürlich eilig erklimmen muss, wenn man rechtzeitig zur Vorlesung will.
  8. Das gesamte Wiener "wir sanieren alle Schnellbahnstationen auf einmal" Chaos inklusive nichtexistenter Rolltreppen. Nichts ist so traurig anzusehen wie alte, kranke Menschen, die sich einen Stiegenaufgang raufquälen, während ihnen eilige Menschen entgegenrasen, und natürlich gibt es absolut nichts, was man tun kann, um zu helfen.
  9. Kagran und seine unglücklichen, perspektivlosen Jugendlichen.
  10. GUTER HONIG KOSTET 4 EURO???!!
This was my day, now tell me yours.

2 comments:

Ini said...

"wir sanieren alle Schnellbahnstationen auf einmal"
Meinem Empfinden nach ist es eher "wir sanieren alle Bahnhöfe auf einmal" ... der Südbahnhof/Südtiroler Platz wird renoviert seit ich denken kann.
In Kagran war ich am Montag Abend und es war erschütternd. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht so oft (read: never) sonst dort bin, also hab ich keine Vergleichswerte. (Lt. der Freundin, die mit war, ist es aber immer so versandelt. Sie meinte jedoch, es wäre eh nicht so schlimm, bei anderen Stationen wärs viel schlimmer.)

flame gun for the cute ones said...

Ich fahre, wenn ich die Schnellbahn benütze, Meidling bis Südtirolerplatz bzw. Landstraße (die werden alle saniert), deswegen der Eindruck - aber du hast wahrscheinlich recht. Kagran? Ich bin dort zur Schule gegangen, aufgewachsen, ein Teil meiner Freunde lebt immer noch dort (10 Minuten von ihren Eltern entfernt)... das passiert halt, wenn die einzigen öffentlichen Orte die Nachtschicht und ein riesiges Einkaufszentrum/Kino sind. Vielleicht habe ich das einfach ein bisschen schlimmer wahrgenommen, als es tatsächlich ist, zwischen 13 und 18 relativiert man wohl weniger? Keine Ahnung.