Tuesday 19 May 2009

Für Pröll ist die Sache damit erledigt.

"Der Internationale Währungsfonds hatte sich, wie „Die Presse“ berichtete, bei der Berechnung des Kreditrisikos osteuropäischer Staaten – sehr zum Missfallen Österreichs – „verrechnet“ und musste aus diesem Grund seinen im April veröffentlichten „Global Financial Stability Report“ korrigieren. IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn hat sich dafür in der Vorwoche bei einem Wien-Besuch entschuldigt, für Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) ist die Sache damit „erledigt“.
Zumindest Letzteres könnte eine etwas voreilige Aussage gewesen sein. Denn Strauss-Kahn fügte seiner Entschuldigung hinzu, dass der „menschliche Fehler“ die Analyse der Situation in Osteuropa und im Rest der Welt nicht verändert habe. Das Risiko bleibt hoch."

Die Presse - IWF-Berechnung: Schulden erdrücken Osteuropa, 18. Mai 2009
Aaaaah, stop with all the information-sharing, it will turn into an evil self-fulfilling prophecy monster!!!!!

No comments: