Sunday 15 April 2007

Gilmore grrrr

Meine Beziehung zu den Gilmore Girls ist eine etwas komplizierte. Anfangs war ich fasziniert davon, wie eine Serie, die mich inhaltlich überhaupt nicht interessiert, allein durch ihre popkulturellen Referenzen Aufmerksamkeit erregt. Dann war ich erstaunt, wie sich die Serie wie eine Plage in meinem Freundeskreis ausbreitete. Inzwischen glaube ich fast, dass ich eine Art Magnet für Gilmore Girls Fans bin, ich ziehe sogar männliche an. Sehr faszinierend. Selbst sehe ich die Serie gerade oft genug, um festzustellen, dass ich Rory und vor allem all ihre männlichen Freunde nicht leiden kann, dafür aber so manchen Nebencharakteren was abgewinnen kann (vor allem Lane, Paris und Danny Strong, auch wenn der als Jonathan besser und eigensinniger war).
Nun passiert hier, was üblicherweise geschieht, wenn man etwas immer nur unabsichtlich und nie ganz sieht: irgendwie landet man immer wieder bei der gleichen Folge. Ich sehe ganze Staffeln gar nicht, dafür habe ich schon zweimal diese Szene gesehen:



Heute drehte ich dann auf, wollte die halbe Stunde bis Tennis (Halbfinale Charleston, Zvonareva vs. Safina und Williams vs. Jankovic) irgendwie verschwenden, und wer kam? Kim Gordon, Coco, die süße Tochter, und Thurston, wie sie heiter weird "What a Waste spielten". Zum zweiten Mal. Was tut man nicht alles für so ein süßes Töchterlein, oder: indie credibility ist auch nicht mehr, was sie einmal war.

No comments: