Wednesday 26 September 2007

...

Unglück.
Überrascht? Nicht so.
Wie passiert: "Nein, die Wohnung war schon am Samstag verkauft."
Ach so. Na dann.
"Fuck" hab ich schon mal gesagt, vor etwas weniger als einem Monat, oder?

Dann in Erklärungsnot, warum es eigentlich so wichtig ist, warum ich diese ganze Sache als Existenzkampf begreife, obwohl ich hier eigentlich sicher und geborgen bin, aber es sind die kleinen Dinge: einerseits die emotionale Überempfindlichkeit, andererseits das Bedürfnis, autonom zu sein. Und in etwa sechs Minuten beginnt die Anmeldephase für das nächste Semester, dabei habe ich nicht einmal den Ansatz einer Ahnung, wie ich die letzten paar Prüfungen für dieses schaffen soll. Immer öfter im Kopf: Was ich alles anders gemacht hätte, in den, sagen wir mal, letzten neun Jahren, hätte ich gewusst, was kommt.
So einiges.
Mein emotionaler Schutzpanzer hat im Moment die Konsistenz von Pudding.
Da darf nicht mehr viel kommen.

No comments: