Tuesday 1 January 2008

2007

Das war wirklich ein verdammt schwieriges Jahr.

Und ich zögere, es ein schlechtes Jahr zu nennen, weil ich mir viele verschiedene Versionen vorstellen kann, in denen alles noch schlimmer gekommen wäre, und ich, in Relation zu den anderen Jahren gesehen, bestimmt mehr Glück gehabt habe als jemals zuvor, und ich mich in diesem Jahr mehr verändert habe als je zuvor und ich eigentlich vieles von dem, was ich mitgenommen habe, nicht mehr verlieren will, und weil so viele Menschen mir geholfen habe, und weil ich so viele unglaublich durchdachte, schöne, ehrliche Nachrichten bekommen habe, mit denen ich niemals gerechnet hätte, von denen ich nicht weiß, wie ich sie verdiene, und weil ich weiß, wie viel es Wert ist, dass man nicht alleine sein muss sondern eine Wahl hat. Und 2008 wird bestimmt ganz toll.

Und was wichtig ist, ist noch immer da.

Guten Rutsch!

No comments: