Sunday 13 July 2008

Das Lied zum Sonntag

Das schönste Liebeslied.
Kante - Ich schlag nicht mehr im selben Takt

Was ist nur los mit mir?
Ich spür den Puls nicht mehr,
der diese so vertraute Welt zusammenhält.
Bin wie ein Fremder hier.
Fühl mich am falschen Ort,
bin fehl am Platz,
steh neben mir,
und wünsch mich fort.

Ich seh nur immer das Gesicht.
Das Augenpaar im harten Licht,
das mich so unerwartet trifft wie aus dem Nichts.
Ich glaub ich schlag nicht mehr im selben Takt,
seitdem ich dich gesehen hab.

Seh in der ganzen Stadt nur diesen Wimpernschlag,
wie sich der Wind in deinem Haar verfangen hat.

Die Zeit steht still, vergeht nicht mehr,
als wenn mein Film gerissen wär,
in dem Moment in dem mein Blick auf deinen trifft.
Ich glaub ich schlag nicht mehr im selben Takt,
seitdem ich dich gesehen hab.

[2007, auf "Kante Plays Rhythmus Berlin"]

No comments: