Monday 24 November 2008

Die Regierung ist fertig.

Die ÖVP hat Finanzen, Innen- und Außen, Wirtschaft und Justiz. Wer braucht da schon einen Wahlsieg?
[Ich habe Wünsche. Sie betreffen vor allem die zukünftige Rolle einer gewissen Oberösterreicherin und das Ministerium, das für die Unis zuständig ist]

"Der neue Bundeskanzler Faymann bekräftigte seinen Wunsch, dass die Zusammenarbeit ganz anders aussehen werde als in den letzten 20 Monaten. Die neue Regierungsperiode werde von Teamgeist und intensiver Arbeit geprägt sein. Auch Pröll gab die Devise aus, man wolle sich "nicht ergötzen in gegenseitiger Lähmung". [...]
SPÖ und ÖVP haben sich auch auf eine neue Ressortverteilung geeinigt: Das Gesundheitsministerium wandert zur SPÖ, das bisher von SP-Ministerin Maria Berger geleitete Justizressort geht an die ÖVP. Außerdem behält die ÖVP das Finanzministerium, in dem künftig beide Koalitionspartner einen Staatssekretär stellen werden, wie Pröll erklärte."

Die Presse, 23. November 2008

No comments: