Monday 2 March 2009

"Die Zeit der Heuchler ist vorbei, und ihrer Tyrannei", wait, what?

"Kärnten hat gewählt, Hochrechnungen wurden bereits veröffentlicht, jetzt ist das Endergebnis da. Demnach erreicht das BZÖ hat [sic] bei der Landtagswahl 45,48 Prozent der Stimmen und steht damit als klarer Wahlsieger fest. Die SPÖ, die sich Hoffnungen auf die Nummer eins im Lande gemacht hat, ist abgestürzt und hat nur noch 28,59 Prozent. Zweiter Sieger neben den Orangen ist die ÖVP, die auf 16,50 Prozent zugelegt hat. Die Grünen sind vorläufig aus dem Landtag geflogen, die FPÖ ist gescheitert."

DerStandard: Erdrutschsieg für BZÖ, Debakel für SPÖ, FPÖ und Grüne raus, 1. März 2009
Zynisch würde man zu dem Ergebnis meinen, dass 45,48 % der Kärntner der Meinung sind, dass die einzig guten Politiker verstorbene sind. Aber keine Sorge: Gerüchteweise ist es anderswo sowieso schöner, und heutzutage muss man flexibel sein, was den Wohnort betrifft. Time to hit the road!

No comments: