Wednesday 24 June 2009

Something is missing, but that's possibly my fault.

Sonic Youth, älter als ich, mit einem Nachfolgealbum zu "Rather Ripped" das ich vielleicht nicht ganz so oft wiederhören werde. Dafür ist die Band jetzt bei Matador (wo unter anderem auch Miss Marshall zu Hause ist - deren Sonic Youth-Cover, nur um die Kurve zu kratzen, "Schizophrenia", auf Gitarre und Gesang reduziert, fast besser als das Original ist). Mein Lieblingssong von "The Eternal" ist "What We Know, aber die erste Singleveröffentlichung mit Video heißt "Sacred Trickster".



Bei Gossip (jetzt ohne "the") tuts jetzt auch eher new waven als rocken, wie schon bei den Yeah Yeah Yeahs. Das ist ein bisschen schade, finde ich. Ach ja, das Album heißt "Music for Men".

Gossip - Heavy Cross



Regina Spektors langerwartete fünfte Platte "Far" (nach einem Duett für Ben Folds "Way to Normal" letztes Jahr) ist auch nicht ganz so gut, wie etwa "Begin to Hope" und mein persönliches Lieblingsalbum, "Eleven Eleven"

Regina Spektor - Laughing With



Und von der neuen Placebo (Verriss auf Pitchfork) mag ich gar nicht anfangen.

Sonst: meine Halbjahreslieblingsplatten sind, ungefähr:

Mirah - (A)Spera (vor allem "Country of the Future", "The Forest" und "Generosity")
Laura Gibson - Beasts of Seasons (vor allem "Spirited" und "Where Have All Your Good Words Gone?")
Olli Schulz - Es brennt so schön
The Decemberists - The Hazards of Love
Micachu & the Shapes - Jewellery (mit dem größten Potential, das spannendste Album des Jahres zu werden)
The Thermals - Now We Can See

No comments: