Wednesday 30 December 2009

Filme des Jahres

Wendy and Lucy (2008)
Ballast (2008)
Låt den rätte komma in (2008)
Inglourious Basterds


Bonus Shout-Outs

Waltz with Bashir (2008)
Star Trek
Coraline
Moon
Adventureland 
Zombieland

The Hurt Locker (2008)

Let-Downs


Wolverine and Angels & Demons don't count because I went into the cinema expecting to be disappointed: the disaster that is Harry Potter and the Half-Blood Prince however can not be forgiven. Oh, also Jennifer's Body, and I wasn't as excited by either Watchmen or District 9 as I expected to be.

Not seen (and by that I mean that I intend to see these movies eventually):

Whip It
Lourdes
Das weiße Band
The Lovely Bones
The Road
9
Where the Wild Things Are


2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013

2 comments:

Ticket Point said...

Zustimmen kann ihc dir in dem Punkt, dass Star Trek und Inglourious Basterds einfach gut waren. Star Trek kann ich immer wieder seehen, ein seltenes Phänomen bei mir, meist bin ich die Filme nach 1 oder 2 mal sehen satt.
Über Harry Potter bin ich schon lange nicht mehr enttäuscht. Das hat sich nach den ersten Filmen gelegt. Und zwar nicht, weil sie besser wurden, sondern weil ich ohne Erwartung rein gehe und mich an Kleinigkeiten erfreue. (Umbridge in Teil 5 war klasse und in Teil 6 mochte ich Luna)

flame gun for the cute ones said...

Von "Star Trek" war ich wirklich überrascht, und "Inglourious Basterds" habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen - und war absolut fasziniert davon, wie weit sich Tarantino seit seinen letzten Filmen entwickelt hat (und ich mochte sowohl "Pulp Fiction" als auch "Kill Bill", aber IB spielt in einer anderen Liga, irgendwie).
Eines meiner vielen Probleme mit "Harry Potter and the Half-Blood Prince" war, dass Luna bloß eine Kleinigkeit war. Der awesome lion hat hin oder her, im Endeffekt waren bloß die letzten dreißig Minuten des (langen) Films relevant, der Rest war inkohärente Teenie-Komödie (und die wichtigsten Szenen des Buches fehlten - und wer das Buch nicht gelesen hat, kannte sich wahrscheinlich sowieso nicht aus).

Schöne Grüße!