Thursday 17 December 2009

Spätfolgen eines Autounfalls

"Scheuch betont, er habe die Witwe Haiders frühzeitig informiert und sie trage den Beschluss mit. Heute vormittag habe er dann Josef Bucher gesagt, dass er alle seine Funktionen zurücklege. Er habe keinen Weg mehr mit dem Bundes-BZÖ gesehen, da "dieses immer stärker vom freiheitlichen Weg abgekommen" sei, so Scheuch mit Verweis auf Homo-Ehe und die angestrebte wirtschaftsliberale Politik. "Werte wie Familie, Tradition und Heimatliebe haben für uns allergrößte Bedeutung."

DerStandard: FPÖ und Kärntner BZÖ fusionieren, 16. Dezember 2009
Der relevante Kärntner Teil des BZÖ tritt in eine CDU-CSU-artige Konstellation mit der FPÖ - Die Freiheitlichen in Kärnten ziehen damit einer Partei, die bei den Nationalratswahlen 2008 10,7 % schaffte, die Basis unter den Füßen weg (denn in Kärnten schaffte die Partei 38,5 %, in den anderen Bundesländern um die 10 %)

No comments: