Tuesday 16 March 2010

(To See What Condition My Condition is In)

"Die Volkspartei habe die größten Zugewinne prozentuell und an Mandaten erreicht, betonte Karner, die SPÖ das "schlechteste Ergebnis seit 60 Jahren". Jahrzehntelange "rote Hochburgen" seien zu "roten Krisengebieten" geworden. Die Kommunalwahlen seien nicht nur die "nächste Watsch'n" für die Führung der niederösterreichischen SPÖ, sondern auch die zehnte Pleite in Serie unter Landesparteichef LHStv. Sepp Leitner gewesen. "Gegen diese Ohrfeigen sind sogar meine schärfsten Attacken geradezu liebenswert", merkte Karner an. "Zehnmal hintereinander kann sich der Wähler nicht irren."

DerStandard: Jubel bei der ÖVP, 15. März 2010

"Ein weiterer Schlag also für Parteichef Werner Faymann, der vor den wichtigen Landtagswahlen in Wien und der Steiermark im Herbst (davor wählt noch das Burgenland im Mai) immer noch keine Trendwende verzeichnen kann. Aber immerhin kann Faymann auf die Bundespräsidentenwahl setzen: Da scheint SPÖ-Kandidat Heinz Fischer einem ungefährdeten Sieg über die umstrittene FPÖ-Politikerin Barbara Rosenkranz entgegenzugehen."

Die Presse: Schlappe für SPÖ bei Gemeinderatswahlen, 14. März 2010

No comments: