Monday 30 April 2007

Woche 4

Nein, ich bin nicht in Paris. Zumindest nicht körperlich. Heute gibt es Bilder aus dem Archiv, plus eine neue Person in dem Kreis der Leute, die mir momentan regelmäßig das Leben retten.

In meinem Kopf herrscht jetzt die Theorie vor, dass ich mir irgendwann einmal vorgestellt habe, dass mein Leben früher oder später einfach wie so ein hipper coming of age Roman klingen muss, dass wir mit 23 alle in unseren Altbauwohnungen hocken werden, Wein nippen und über unsere kreativen, ausgefüllten Leben und Beziehungen sprechen. Und dann ging das alles schon im Ansatz schief, vor allem meine Initiative, und jetzt mache ich mir nur noch Sorgen, ob das eigentlich OK ist, nur 4 Menschen in meinem Leben wirklich zu BRAUCHEN, manche davon um einiges mehr, als sie zum Beispiel mich brauchen, und noch dazu wirklich absolut keine realistische Zukunft vor Augen zu haben. Und ich kenne mehr als eine Person, die noch so eine verfrühte Krise hat, was mit 20 nicht passieren sollte, oder? Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte 20 eine tolle Zeit sein. Ich handle mich nur noch von Krise zu Krise weiter, und tue nichts, um die nächste zu vermeiden, und dann kommen noch jene Dinge dazu, die man mit "ich habe einfach kein Glück" überschreiben könnte.

Meine Mutter wird ab heute langsam aufgeweckt, das kann Wochen dauern, dann sehen wir weiter.


No comments: