Friday 25 May 2007

Spaß mit Windows Vista 1

Vista ist toll. Alles, was an Vista neu und toll ist, haben die von Apple gestohlen (Widgets, dieses zwischen-den-Fenstern-rumschalten, das ich nie verwende). Trotzdem ärgere ich mich: denn die Original-CD-war nicht im Paket enthalten, der Internetprovider meiner Eltern verlangt aber aus unerfindlichen Gründen eine Vista-Original-Cd, bevor er sich installieren lässt. Zusätzlicher Makel: Ich versuche, das Produkt zu aktivieren, der Code, der an der Unterseite des Laptops angebracht ist, funktioniert aber nicht, ebensowenig, wie die automatisierte Telefonaktivierung, bei der dir ein Computer sagt, wann du die Zahlen eintragen darfst (8 mal 6, da wird man wirklich wahnsinnig). Also werde ich weitergeleitet an einen echten Menschen, der aber redet, wie ein Computer. Ich frage mich, wie diese armen Helpline-Menschen im richtigen Leben sind, ich hoffe, das hinterlässt keine bleibenden Spuren. Ich weiß ja nichtmal, wofür ich das Produkt aktivieren musste, oder was passiert wäre, wenn ich es nicht getan hätte.
Schön, weil es zu meinem Versuch passt, über Netzwerke und vor allem studivz zu schreiben, ist aber das hier:

Es heißt also nicht mehr: ich will nicht mehr mit dir befreundet sein, ich will dich nie wieder sehen, oder so, es heißt: DU BIST FÜR MICH ABGEMELDET! Vielleicht sollte ich das Feature mal ausprobieren. Beamen die die Menschen dann weg, so richtig, oder kommen Microsoft-Mitarbeiter, die sie wegtragen?

No comments: