Wednesday 16 May 2007

Woche 6

Ich bin nicht gerade glücklich mit dem Bild der Woche, aber es ging nicht anders: nein, ich konnte in Salzburg nicht fotografieren. Ich bin zweimal an der Innenstadt vorbeigefahren, und das wars. Die effektivste Art und Weise, Menschen zu produktivem arbeiten zu zwingen: sie auf engem Raum, am besten abgeschottet von der Umwelt (zum Beispiel in einem Luxushotel in einem Waldstück) einschließen, ihnen Kaffee und Wein geben, und warten, bis die ersten zusammenbrechen. Gah.
Mehr dazu in einem anderen Eintrag. Die beiden Tage passten nämlich perfekt in meine aktuelle Obsession mit projektbasierter Polis, Gentrification und "was soll ich bloß machen?".
Am Sonntag hab ich mir kleine-Kinder-Krankheiten eingefangen. Ich mag sie ja, schließlich bin ich groß und erwachsen und kann rational damit umgehen, dass das kleine Mädchen gerne Barbie und der kleine Junge gerne Lego spielt, aber es ist doch ein wenig anstrengend, wenn dann beide auf deinen einen Schoß wollen, und irgendwer wird immer wütend, und dann machen sie sich gegenseitig das Leben schwer, was sich aber hauptsächlich darin äußert, dass das kleine Mädchen sich an mich klammert, mich anniest, und ich dann eine Woche lang... ach. Es verbindet sich auf jeden Fall perfekt mit der Allergie. Wie produktives Arbeiten verhindert werden kann: Schnupfen und Atemnot während des Schlafengehens, Schnupfen und Atemnot während des Aufstehens. Dazwischen versteckt sich die Krankheit ganz hinten im Rachen, und kratzt harmlos herum - harrt aus, gewissermaßen.
Wien ist eine schöne Stadt.
Ich werde jetzt Suppe essen.
Das einzige, was heute gut läuft, ist die Waschmaschine.

2 comments:

krs10 said...

einer dieser tage.... gute besserung!

flame gun for the cute ones said...

Dankeschön. Wird schon werden. Tennis (passiv) + Tee + Suppe helfen meistens.