Tuesday, 12 June 2007

Oh, you look so Rock'n'Roll today!


Gestern habe ich einige Fotos von dem Nirgendwo gemacht, in das ich nicht zurückziehen muss, wenn das mit der Wohnung bis Anfang August funktioniert. Davor zum fünften oder sechsten Mal "Serenity" gesehen (Joss Whedons Geburtstag kommt wieder, ist denn echt schon ein ganzes Jahr vergangen?), weswegen mich vor allem der verlassene, ungefähr 12 Jahre alte Platz, der immer noch so aussieht, als wäre er gestern gebaut worden, an Miranda erinnert hat. Und das ist keine sehr positive Assoziation. Mich fasziniert die Leere trotzdem, und man ist immer dazu versucht, mindestens 50 Prozent des Bildes dem Himmel einzuräumen.

Ich weiß, in letzter Zeit haben die Videos ein bisschen die Überhand gewonnen, aber im Moment funktioniert Musik so gut! Obwohl die Hitze fürchterlich ist und produktives Arbeiten unmöglich macht, passen die Thermals und die Queens of the Stone Age plötzlich wie die Faust aufs Auge (letzter haben gerade ihr neues Album veröffentlicht, und es klingt um einiges besser als das enttäuschende letzte!). Trotzdem: Song der Woche ist "Brace and Break" von den Thermals, weil ich mir vorstellen kann, auf einer Bühne zu stehen und diese Worte in ein Mikro zu schreien:

"Stuff your sentences
Into your boring diary
Stuff your senses
Into the back of your jeans
Take the controls
Grab hold
Get fuckin' ready"
Wie viele andere Dinge auch verdanke ich die Thermals "Fast Forward". Das erste Mal gesehen:


Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Live gesehen habe ich sie noch nie, aber ich glaube, wenn ich das mal schaffe, wird es eines der besten Konzerte meines Lebens sein. Heimlich finde ich nämlich auch, dass Kathy Foster viel cooler als Beth Ditto ist.
Jetzt muss ich Essen nach Hause schaffen. Sind die Hofer (bzw. Aldi) Kassierer eigentlich überall so beängstigend schnell? Die können Gedanken lesen, weil sie schon vorher wissen, wie ich zahlen werde, und das Wechselgeld raussuchen.

No comments: