Wednesday 18 July 2007

Countdown



"Nenette et Boni" im Hintergrund, überhaupt der erste Film, den ich je von Claire Denis gesehen habe. Dann kommt noch "L'Intrus", und dann bin ich durch, am Sonntag kommen die Helfer und ich werde umgezogen, und wenn der Makler sich nicht bald wieder meldet, wird mein Kopf explodieren. Ich tue seit zwei Wochen so, als wäre ich irgendwo auf Urlaub, bin nicht erreichbar, melde mich nicht, und die Welt holt mich auch nicht ein. Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde. Der Sommer ist sowieso eine merkwürdige Zeit, ich mochte die Ferien noch nie so recht. Wenn man das nicht perfide plant, fällt man früher oder später in ein Loch, in eine irreale Welt.

Etwas anderes als Tatort würde ich eh nicht sehen wollen. Danach kann ich mir so schön vorstellen, wie ich meine Wohnung mit IKEA-Möbeln einrichte. Die Einrichtung ist überhaupt der heimliche Hauptdarsteller.

Jetzt wird es wieder zu heiß, um überhaupt zu denken.

" Come on darling, let's hang around
Let's wreck their precious, their perfect town.
If it's all a dirty shame,
I'm gonna do it night and day

Did you ever get the feeling
That you don't belong
Said the teacher in the classroom
I think there's something wrong
But your desks are too heavy
And your walls are too white
Your rules are all wrong
And it's either run or fight
I'm still running
I'm still running"

Und nochmal, da mich der Ohrwurm verlassen hat:


No comments: