Friday 17 August 2007

Update vom Technologieloch, Teil 4

Andererseits ist ein 1 GB-Downloadlimit für zwei Personen ungefähr gleichbedeutend mit fast gar keinem Internetanschluss: Davon kann man ja kaum seine Windows- und Nortonupdates runterladen. I need to get out of here.
Die lehrreiche Erfahrung von vorgestern: unter allen Umständen vermeiden, den USB-Anschluss einer externen Festplatte zu zerstören. USB ist zwar eine dieser Erfindungen, ohne die wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen können, andererseits sind die Dinger aber auch richtig kaputt, wenn sie mal nicht funktionieren. Zusätzlich sollte man sich nicht auf eine solche Festplatte verlassen, indem man seine gesamte Serien- und Filmsammlung darauf abspeichert. Technologie macht furchtbar verletzbar. Da ich nicht vorhabe, es für das doppelte des Kaufpreises reparieren zu lassen, werde ich wohl so tun, als wäre ich ein tech geek (ha) und ein bisschen herumbasteln. Dafür brauche ich aber eine gehörige Portion Glück. Und Geduld. Besonders ärgerlich ist die Sache, weil ich gerade dabei war, mich auf die nächste und letzte Staffel "Battlestar Galactica" vorzubereiten (Anfang 2008, davor kommt noch ein Telefilm über die Zeit mit der "Pegasus", was mich gar nicht so stört, weil ich Michelle Forbes Admiral Cain sowieso für eine der besten Figuren halte), und mir deswegen die zweite und dritte Staffel ansehen wollte. Am Anfang der dritten war Schluss. Ich war kurz davor, meine "welche Rolle spielt Kara Thrace wirklich" Theorie auszuformulieren.
Vielleicht komtm mal wieder eine Watchlist. Ich weiß, von Regelmäßigkeiten, kann hier gar keine Rede mehr sein, aber das wird wieder, wenn sich alles wieder ein bisschen eingerenkt hat.
Go!Team - Grip Like A Vice



No comments: