Monday, 3 September 2007

Columnize your Randomness: Part 4

In einem Interview mit der Britta-Texterin Christiane Rösinger mit dem Zuender wird die ganze Idee von Bohéme ohne fixen Arbeitsplatz ein bisschen konkreter. Das klingt dann eigentlich auch viel weniger wie ein lebbarer Entwurf für einen Großteil der Menschheit, wird nicht mehr idealisiert, und hat auch vor allem viel weniger den schalen Geruch einer Identitäts-Ideologie, die knapp am Selbstbetrug vorbeischrammt:

Zuender: Band haben, ausschlafen

Der Standard hat ein Interview mit Walter Koenig, bekannt als Chekov in der originalen Star Trek Serie. Er engagiert sich für Burma.

DerStandard: "Mehr Dörfer verbrannt als in Darfur"

Und jetzt ein Schwenker Richtung Populärkultur, wie man so schön sagt (ich glaube, pop culture bezieht sich lediglich auf das gleichzeitige Erleben eines Ereignisses, und ist insofern überhaupt keine Aussage über Qualität, Inhalt etc.):

Tank Girl, ein typisches Produkt der frühen Neunziger Jahre und ästhetisch und formal an das riot grrrl-Genre angepasst, wurde neu adaptiert, für mich ein weiterer Hinweis, welche Zeitperiode gerade wieder eine Retro-Wiedervermarktung erlebt.

Und nachgereicht: einige Sonic Youth-Konzertanmerkungen

DerStandard - Aufsässig ins Alter
Fm4 - Tell me that you gotta show me
Fm4 - Martin Blumenau: Journal '07: KW 34, Sonntag.



No comments: