Tuesday 18 December 2007

Columnize my Randomness, Part 8

Die neuen Alben kurz vor Jahresende bzw. kurz nach Jahresbeginn:

Sons & Daughters - This Gift


(Gilt Complex)

Cat Power - Jukebox (Wann kommt "Sun"? Mitte 2008?)
Tracklist der Deluxe-Edition, verfügbar ab 18. Januar 2008

1. New York (Frank Sinatra)
2. Ramblin’ (Wo)man (Hank Williams)
3. Metal Heart (Cat Power)
4. Silver Stallion (The Highwaymen)
5. Aretha, Sing One For Me (George Jackson)
6. Lost Someone (James Brown)
7. Lord, Help The Poor And The Needy (Jessie Mae Hemphill)
8. I Believe In You (Bob Dylan)
9. Song To Bobby (Cat Power)
10. Don’t Explain (Billie Holiday)

1. I Feel (Hot Boys)
2. Nakes, If I want to (Moby Grape)
3. Breathless (Nick Cave)
4. Angelitos Negros (Roberta Flack)
5. She’s Got You (Patsy Cline)

The Raveonettes - Lust Lust Lust


(Dead Sound)

Ich werde konservativ. Wie lange liegt meine letzte aufregende Neuentdeckung zurück? Dafür hallt immer noch das Gefühl nach, vor vielen, vielen Jahren der einzige Mensch in diesem Land gewesen zu sein, der Scout Niblett gekannt hat. Und als ich sagte, die Neunziger würden zurückkehren, meinte ich wirklich nicht die Spice Girls.

Vielleicht doch noch ein für mich ungewöhnlicher Tipp: "Untrue" von Burial.

3 comments:

krs10 said...

"Vielleicht doch noch ein für mich ungewöhnlicher Tipp: "Untrue" von Burial."

allerdings, hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass du auf dubstep stehst. burial hat für mich - zumindest ansatzweise - dubstep erschlossen. zu 'untrue' ließe sich sagen, dass entweder a) der sound seit dem ersten album konsequent weitergeführt wurde oder b) das album ein abklatsch der grandiosen ersten cd ist. ich tendiere zu b). grüße :)

flame gun for the cute ones said...

Ich war selbst überrascht, bin nur zufällig bei der Spex-Cd an "Ghost Hardware" hängengeblieben - und das hat plötzlich so gut gepasst. Es fällt mir nur deutlich leichter, über "Singer/Songwriter" zu schreiben (oder allgemein über Texte leichter als über Musik selbst), aber eigentlich höre ich momentant mehr (hm...Elektronik? Ich bin ganz schlecht mit Kategorien) als sonst was. Hatte wohl eine merkliche Überdosis deutsche Texte in den vergangenen Monaten... Schöne Feiertage noch!

krs10 said...

danke, dir auch schöne feiertage! hier noch ein tip abseits von singer/songwriter: http://www.discogs.com/release/736678 - die loten auch einige grenzen aus und haben sogar ein paar vocals und texte, sind aber stilistisch eher 'elektronisch' (und ein bisschen folkig). die heißen übrigens tatsächlich 'various' oder 'various production'. vielleicht kennst du's ja auch schon... bye :)