Friday 18 January 2008

"Gaga werden mit Sarkozy"

Vor allem anderen: Ich tue es mir ja fast jeden morgen an, etwa 15 Onlineauftritte von weltweiten Tageszeitungen durchzusuchen, ob nicht etwas relevantes dabei ist. Und ich will, in den nächsten fünf bis sechs Monaten, nie wieder den Namen Carla Bruni lesen. Erstens ist es unheimlich, dass ich sie noch nie auf einem Bild erkannt habe, weil sie immer anders aussieht, zweitens, wie meine Französischprofessorin einmal meinte: "Was für Musik ich nicht mag? Zum Beispiel die von diesem Exmodel, die nur so haucht." Ich habe schon genug damit zu tun, österreichische Politiker im Fernsehen nicht zu ertragen. Das entwickelt sich zu einer Phobie! Hilfe! Eine Lösungsmöglichkeit für Journalisten: Jedes Mal, wenn ihr den Impuls verspürt, einfach über die Schwester Valeria Bruni Tedeschi schreiben!
(Gut, vielleicht zum Nachweis noch alles, was im Moment des 18. Jänners um 10:08 in den Onlineauftritten der Tageszeitungen über Sarkozy und Bruni zu finden ist)

taz - Gaga werden mit Sarkozy
SZ Magazin - Das Prinzip Carla Bruni
Guardian - "'I am a cat, a tamer of men"

[und das ist heute noch nicht einmal der schlimmste Tag, nur der, mit der besten Schlagzeile. Und ja, ich weiß, über etwas schreiben, dass man am liebsten einfach überhaupt nicht mehr lesen will, ist auch kontraproduktiv.]

No comments: