Wednesday 12 March 2008

...

Ich bewege mich gerade auf den Übergangspunkt von Tocotronics "Scheitern als Weg" zu Blumfelds "Krankheit als Weg" zu. Vielleicht bin ich dort aber auch schon angelangt?

Blumfeld - Der Wind, Textfragment

Ein Wind weht um das Haus und immer wieder
wach ich aus Träumen auf und geh umher.
Mein Kopf ist schwer und fühlt sich an wie Fieber.
Ich will zu mir zurück und find den Weg nicht mehr.

Alles um mich rückt in weite Ferne.
Ich schrumpfe und verirre mich im Flur.
Die Erde bebt, mir ist als sah ich Sterne,
doch in der Dunkelheit verliert sich ihre Spur

Die Nacht in meinen Augen nimmt kein Ende.
Ich fühl mich schwach und will um Hilfe schreien.
Ich sehe schwarz und mal es an die Wände:
Lass dieses Reich nicht mein zu Hause sein!

[...]

Wer soll noch kommen um euch zu erlösen ?
Ihr habt alles verraten und verkauft.
Ihr seid verlor'n - die Guten wie die Bösen.
Ich seh euch zu wie ihr um euer Leben lauft.

No comments: