Wednesday 15 October 2008

Vermächtnis

"Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert: Haiders Sprecher Stefan Petzner gab gegenüber der APA nach Rücksprache mit den Behörden und der Familie eine Stellungnahme ab, wonach der Verunfallte zum Unglückszeitpunkt 1,8 Promille hatte. "Es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner."

Standard, 15. Oktober 2008
Gleich nach dem Kreisky-Vergleich, der Aussage, der talentierteste Politiker der letzten 20 Jahre sei verstorben, und den weinenden Kärntnern, die jetzt ohne Vorbild dastehen, kann man jetzt noch etwas in die list of achievements einfügen: mit 140 km/h betrunken überholen, und niemanden sonst dabei mit in den Tod reißen.

Die Zeit: Der Haider-Mythos
Die Presse: Haider hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut
Falter: Mein Leben mit Jörg Haider
Sibylle Hamann: Hans Moser, Karl Lueger, Jörg Haider

No comments: