Saturday 31 March 2007

Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt

Gestern Abend bescherte mir der Umstand, dass meine Eltern SAT (noch analog) und ich zu Hause KABEL habe eine tolle Erkenntnis. Auf dem ehemaligen Sendeplatz der SkyNews hat sich im Satellitennetz ein neuer Sender eingeschlichen, er heißt DMAX und bietet laut skuriller Homepage "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt - Männer". Das ganze war ein Unfall, weil ich in der Werbepause der Simpsons irgendwohin musste. Die Sendung, auf die ich dort stieß, war eine Art besseres Pimp My Ride ohne nerviges Rumgepose. Ein Haufen Mechaniker und Zirkusartisten verwandelten einen alten Wohnwagen in ein "Fun House". Irgendwie ist DMAX mit dem Discovery-Channel verbandelt. Wer meint, den implizierten Sexismus des Senderlogos mittragen zu können, darf ab jetzt jeden Tag um 18:15 Monstergarage schauen. Die haben sogar eine weibliche Mechanikerin!

No comments: