Sunday 1 April 2007

Home

Grundsätzlich kann man das Haus der eigenen Eltern erst wirklich wertschätzen, wenn man sicher und geborgen irgendwo anders wohnt. Ein Wochenendausflug ins Grüne ist das, an den Rand von Wien, und in mein altes Kinderzimmer scheint die Sonne mit einer Intensität, die ich in der Wohnung, die ich sowieso bald verlassen muss, niemals erreiche. Ich habe vergessen, wie schön es hier ist. Das könnte natürlich auch eine Art Schutzmechanismus meines Hirnes sein, der verhindert, dass ich, wenn ich all meine Kisten hier wieder abstelle, in ein tiefes, dunkles Loch falle. Ich bin damit aufgewachsen, vor meinem Fenster die verschiedenen Jahreszeiten vorbeiziehen zu sehen- Insofern ist hier vielmehr Land als Stadt, ich weiß, warum manche Leute hier leben WOLLEN. Ich fürchte nur, nicht mehr wegzukommen, wenn ich wieder hier einziehe, und das geht überhaupt nicht.

No comments: