Friday, 30 March 2007

Frei-Tag ist Videotag

Zur Feier der beginnenden Osterferien, die für Studenten wie immer länger dauern als für alle anderen Menschen, gibt es heute wieder mindestens ein Video. Die Sache mit Blogs und Links und YouTube-Einbettungen ist, dass man ziemlich sicher weiß, dass sie in drei Jahren wahrscheinlich eher nicht mehr funktionieren werden. Das ist vielleicht sogar eine der interessantesten Eigenschaften des Internets, da sie die armen Wissenschaftler, die ihr ganzes Leben schon Quellenangaben gemacht, vollkommen durcheinander bringt. Quellenangaben müssen für die Ewigkeit gemacht sein, die Referenzen müssen den Schreiber der Zeilen, diverse Lesergenerationen und idealerweise auch das Papier, auf dem sie gedruckt sind, überleben. Oder eben nicht. Zumindest ich bin aber nicht dazu motiviert, hier Inhalte für die Ewigkeit zu produzieren, dafür ist, wenn schon, cellar door da.

Aber zurück zum Thema. Ich hätte gerne eine griffige, verständliche Erklärung, warum mir dieses Video gefällt, obwohl die Einzelteile Dinge sind, die ich sonst eher ignorieren würde.




by the way: YIPPEEE. Finale ist am Samstag, um 18:00, auf Eurosport. Das wird richtig gut, nach einem eher lahmen Tournament.

No comments: