Monday 7 May 2007

Woche 5

Der Arzt sagt Dinge wie: Neurologisch sollte sie schon weiter sein, und deutet an, dass das vielleicht nicht mehr besser wird, und ich verbringe die nächsten Stunden lang weinend, ohne zu wissen, wem ich sagen soll, dass ich damit nicht umgehen kann. Dass meine Mutter vielleicht nur noch atmet, schluckt, die Hand reflexartig zur Abwehr hebt aber sonst nichts mehr tun kann. Das ist so unvorstellbar grausam, dass ich nicht einmal anfangen kann, mir die Zukunft vorzustellen.
Aber wie sie sagten, sie würde die Lungenentzündung wahrscheinlich nicht überleben, hat sie das auch geschafft. Und alles ist möglich. Und Wunder geschehen immer. Und meine Großmutter sagt, sie geht nicht mehr in die Kirche, weil sie nicht versteht, warum es unbedingt meine Mutter sein muss, die sich immer um alle gekümmert hat, und ich weine nur noch mehr.

No comments: