Friday 15 June 2007

Aaaaaaaa, Stress

Wohnungssuche: zweite Wohnung angesehen, im Gegensatz zur ersten kein dunkles, kleines Loch, zwar weniger zentral gelegen, dafür aber im bürgerlichen Grünen, mit Schönbrunn und der Schmelz (da gehen österreichische Studenten zum Sporteln hin) ganz in der Nähe. Hauptsächlich renovierte Altbauhäuser, kaum ein Trend zum seelenlosen Neubau, leicht hügelig, in der Ferne sieht man romantische Weinberge..... (ach nein, das letzte ist eine Übertreibung).
Ich war auf jeden Fall begeistert. Das Problem: Jetzt kommt das Zittern, ob wir die Entscheidung treffen, bevor jemand anderer kommt und die Wohnung kauft. Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie ich meine Sachen dorthin trage, einziehe, und endlich einen sicheren Ort habe, an dem ich bleiben kann. Wenn das schiefgehen sollte, kann ich zumindest aufatmen, weil ich nicht im Heimatbezirk des Fußballvereins Rapid wohne, aber das ist nur ein schwacher Trost.
Gleichzeitig: Heute erste Prüfung, nervös, natürlich, das einzige, was ich wirklich selbst in der Hand habe, ist im Moment nicht sehr stabil und sicher (ich kann nicht sinnerfassend lesen, geschweige denn schreiben, das Wetter verursacht Kopfschmerzen, auch wenn ich jetzt schon zum dritten Mal im Regen spazieren gehen durfte, was ich eigentlich mag). Und Ökonomie ist auch nicht gerade etwas, womit ich mich sehr gut auskenne. (Keynesianismus = gut, Neoliberal = schlecht oder so, oder?)
Zittern, Daumen drücken.
Ach, und die Irrenanstalt (*Psychiatrisches Krankenhaus*) wäre auch nicht weit.
Im hübschen Fotoalbum des Bezirks findet sich unter anderem (Otto-Wagner-und-Gustav-Klimt-Verehrung) auch dieses Schmankerl.
Become friends with your local satanists
before it's too late

No comments: