Sunday, 3 June 2007

und während...

In Rostock fliegen Steine und Flaschen, auf der Bühne spielen die Bands auf, Jan Delay sagte vor einigen Wochen, er würde lieber mit der Drahtzange vor dem Zaun stehen als vor Deutschland sucht den Superstar hocken, stimmt schon, aber es ist eben schwierig, für sich selbst abzumachen, wie man sich verhalten soll. Man beginnt zu überlegen, was man auf T-Shirts und Hauswände schreiben könnte, das nicht abgegriffen und beliebig klingt, aber die Ironie sollte man auch vermeiden, oder, schließlich geht es um einen selbst, um die Zukunft, und da ist diese veralterte postmoderne Einstellung fehl am Platz, finde ich zumindest.
Und auf MTV ist Rock am Ring, den ganzen Tag schon, und ich habe das Gefühl, dass es mich gar nichts angeht. Das hat keine Seele. Das geht gar nicht.
Und gestern redete ich was von Weltuntergang und persönlicher Krise, aber das ist heute alles ein wenig verschwommen, weil Mama meine Hand gestreichelt hat.
Befremdlich, ein bisschen surreal, auf jeden Fall verwirrend, fürchterlich kompliziert, aber es wird wieder, langsam. Jeden Tag ein bisschen mehr.

No comments: