Tuesday 31 July 2007

Update vom Technologieloch

Einer der großen Nachteile, wenn der eigene Computer nur dann am Netz hängt, wenn Glück, Nachbarnetz und Timing sich zufällig treffen, ist iTunes: als Besitzer eines iPods habe ich mich an die kleinen Freuden des Lebens gewöhnt, so zum Beispiel bei meinen liebsten Podcasts nicht immer nachschauen zu müssen, ob sie geupdatet wurden, sondern einfach über das Monopolprogramm checken lassen und automatisch runterladen und überspielen. Wenn man das länger als eine Woche nicht macht und so viel abonniert hat wie ich, bedeutet das natürlich, dass man dann mit ungefähr 10 Downloads dasteht, die sich alle anstellen, und das mit einer wirklich miesen, unzuverlässlichen Verbindung. Nur zum Nachlesen, und für die Fremdwerbung:

The Planet
Heaven - Earth
Geologic Podcast
Seventh Son
The Signal
Skepticality

Und gestern Abend? Billiges gutes Essen und Tee gegen die Kälte, die ich wohl als einzige mag, dann mit gestohlenem Plakat und gestohlenem Teller vom Rathausplatz in eine Polizeistation, wo eine Diebstahlanzeige eineinviertel Stunden brauchte, als Rache dafür, dass wir so spät dran waren. Es gibt Dinge, gegen die kann man sich nicht wehren, und die österreichische Bürokratie ist die Kaiserin all dieser. Um das Fehlen eines Film-Archiv-Werbeplakats zu kompensieren, hier die Ersatzwerbung.


War das jetzt zu viel Werbung auf einmal? Werde ich jetzt im Gefängnis landen? Riskiest post so far, I guess.

PS: Nein, war keine Selbstanzeige. Ging um ein Handy (nicht meins)

No comments: