Thursday 4 October 2007

Ja, fünftes Semester, zweiter Abschnitt, und?

Merkwürdige zwei Tage.
Ich habe genau drei der neun Veranstaltungen bekommen, die ich wollte. Die nächste Person, die von "Bummelstudenten" spricht, wird von mir angefallen und Grundlage für eine lange Gefängnisstrafe. GRRR. Und dann trotzdem das Gefühl haben, der Stundenplan wäre zu prall gefüllt, vor allem, weil sich alles immer grundsätzlich auf zwei Tage konzentriert. Und über die Alternativen nachdenken (arbeiten gehen). Und sich vorstellen, wie das wäre, wenn man mit aller Selbstverständlichkeit in ein erfolgreiches Leben hineingeboren wäre, ohne viel Anstrengung. Und dann daran erinnern, dass ich mich heimlich sowieso schon für das Schreiben entschieden habe, jetzt ist nur noch die Frage, ob gut oder schlecht, ob brotlos oder nicht.
Und das mit 20.
Andere kommen mir sorgloser vor.

No comments: