Tuesday 2 October 2007

Nachgereicht: The Monday List - Wenns nicht für ein ganzes Buch reicht

  1. Spex
  2. Abraham Lincoln - The Gettysburg Address
  3. Dan Clowes - Ghost World
  4. Booklet von Lifted (Bright Eyes)
  5. Edward-Hopper-Bildband
  6. Bob Dylan's 115th Dream
  7. Tocotronic-Interviews
  8. Allen Ginsberg - America
  9. Nationalratsitzungsprotokolle
  10. Fremdwörterbuch

Da passt man einen Tag lang nicht auf, und schon war Montag. Gestern war eine chaotische Mischung aus Prüfungsangst, Prüfung und Weißwein, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Aber ich glaube, es ist gut gegangen. Danach ewig geschlafen, fürchterlich intensiv geträumt. Nein, vorher noch "Falscher Bekenner" gesehen - und mich manchmal zu sehr wiedergefunden, dieses Gefühl mag ich eigentlich nicht, in Wirklichkeit, aber...genau so erschreckend ist es, dass diese passenden Inhalte immer in dem Moment kommen, in dem sie das eigene Leben zusammenfassen. Der Zufall. Und wie bei Nora von Waldstätten dann doch im Hintergrund irgendwie der Wienerische Dialekt mitschwingt, obwohl schon so viel Theaterdeutsch drübergepinselt ist, fand ich auch bei "Jargo" toll. Auf Interrail ist das immer ein ganz phantastisches Gefühl, wenn von irgendwoher dann Wiener Stimmen kommen, und ich dachte immer, mir wäre jegliches Heimatgewäsch fremd. Ich weiß ja auch nicht, es sind wohl die kleinen Dinge, die zählen, oder?

No comments: