Wednesday 15 October 2008

...

Nach Norwegen muss man übrigens mit 65 cent frankieren. Ich hatte ja schon ewig keinen Brief mehr geschrieben (bis auf GIS-Rückantworten oder Wienstromanmeldung, und die zählen nicht) - und bei den gelegentlichen Postkarten aus dem europäischen Ausland war ich wohl so sehr im Stress, dass mir gar nicht aufgefallen ist, wieviel Geld zwischen Sprachfetzen-Kommunikation über die Theke gewandert ist. Also: 65 cent. Ich kann das übrigens nur empfehlen. Einem im Ausland lebenden Menschen jetzt einen Brief über die politische Situation in Österreich schreiben, damit man nachher vor einem schönen Innen/Außen-Panorama der Situation steht.
Bis November ist die Regierung fertig?

2 comments:

ini said...

Das mit dem erhöhten Porto für Europa ist schon länger, ich habs aber auch erst herausgefunden als es mir meine Oma zufällig gesagt hat.

flame gun for the cute ones said...

Dafür kommt man so in den Genuss des Motivs "Gewöhnlicher Schneeball" statt "Enzian, Edelweiß und Almrausch". Hat alles seinen Reiz!