Friday 13 July 2007

Armer Irrer

Da ist etwas schief gegangen, in den letzten zwei Tagen, aber vielleicht war es auch nur der Ausklang einer wirklich schrecklichen Woche, und in Wirklichkeit wäre alles besser, wenn ich einfach Menschen anrufen würde, aber andererseits kann ich grad überhaupt nicht reden, oder sinnvoll denken, um mich herum stehen die Kisten mit all meinen Besitztümern, was auch heißt, dass ich nicht arbeiten kann, und doch habe ich viel zu viel Zeit, die ich nicht loswerde, während alle anderen viel zu wenig Zeit haben. Vor einem Jahr habe ich noch keinen Interrailrucksack plus normalen Rucksack gebraucht, um meine CDs zu verstauen, an mir liegt es also nicht. Und ich kann nicht einfach in einen Zug steigen und wegfahren, nicht einmal die zwei Tage Poolbarfestival gehen, weil ich ausgerechnet da umziehe, und danach sieht es sogar noch düsterer aus, da muss ich meinem Vater Zeit abringen, um eine Wohnung zu bekommen, während ich mich gleichzeitig schuldig dafür fühle. Das schlimmste ist, abhängig zu sein. Das will ich überhaupt nicht, aber solange das anhält, wird es sich nicht ändern, ich kann nur warten, bis es vorbei geht, ich kann NICHTS dagegen tun, und gleichzeitig auch an nichts anderes denken. Wahnsinn. Wortwörtlich.

So gerne ich sie auch habe: Unheimlich ist sie doch. Oder? Aber "das wird schon wieder gut" Mantra.




4 comments:

krs10 said...

lustiger zufall: pj harvey mag ich eigentlich schon ziemlich lange, wenn ich auch immer das gefühl hatte, ihr nie die zeit/aufmerksamkeit gewidmet zu haben, die sie verdient hätte (aber da ist sie in guter gesellschaft). nun habe ich vor meinem urlaub meinen mp3-player mit ihrem 'stories from the cities' album betankt, meiner lieblings-pj-platte und bin nach mehrmaligem hören zu dem schluss gekommen, dass 'good fortune' sowieso großartig ist und habe den song folglich zu meinem amtlichen all-time-pj harvey-favourite erkoren.

bin auch endlich mal dazu gekommen, intensiv joanna newsom zu hören, charlotte roche hat mich ihrerzeit bei ff mit dem 'sprout and bean' video angefixt. ich fand sie immer irgendwie interessant und die musik mindestens bemerkenswert aber so richtig gezündet hat sie bei mir erst jetzt. mit dem song 'colleen'. jetzt liebe ich sie und schwöre meine gedownloadeten mp3s in kauf-cd's umzuwandeln :-)

alles gute für deinen umzug :-)

karsten

krs10 said...

ps:

cool auch kreisky's 'vandalen' - 2wochen mehrere stunden täglich fm4 hinterlassen spuren :-)

flame gun for the cute ones said...

Heh, genau dieses Vorhaben, meine gedownloadeten mp3s in CDs umzuwandeln, ist an dem riesigen Interrailrucksack schuld...aber ich finde, es zahlt sich auf, für mich gehört zur Musik genau so das Artwork dazu, und bis sie etwas entsprechend taktiles auch für digitale Musik gefunden haben, bleibe ich bei den Scheiben. Ich musste mich in den letzten Jahren auch daran hindern, mit dem Plattensammeln anzufangen (Schallplatten), weil sie mich immer ansprechen, aber irgendwo muss halt Schluss sein.
"Stories from the City" ist mein Lieblingsalbum von PJ Harvey, und eigentlich wollte ich ja ein Video von "A Place Called Home" (aus den naheliegendsten Gründen) anfügen, gibts aber nicht -- und "Good Fortune" erscheint mir als Glückheraufbeschwörungssong angemessen, auch wenn ich PJ Harvey sonst nur im Herbst höre.
Am Anfang von "Colleen" musste ich an Tori Amos denken, aber gegen Ende verwandelt sich die Stimme dann fast in Marianne Faithfull: total faszinierend, danke für den Tipp.
Kreisky sind toll, aber nach einer Woche Tocotronic-Ohrwürmer (die ihren Teil zum Wahnsinn beitrugen) brauche ich jetzt glaublich eher was wie Electrelane oder Radiohead. "Unverfängliches".

krs10 said...

an tori amos oder m. faithfull habe ich bei joanna newsom bisher nie gedacht, eher an die frühe kate bush oder björk... aber ihre stimme ist so außergewöhnlich, da verbietet sich eigentlich jeder vergleich :-)
da ich mit dem musiksammeln ja noch in den 80ern angefangen habe, darf ich mehrere 100 schallplatten mein eigen nennen. viele mit herrlichen covern.
(siehe hier: http://www.flickr.com/photos/krs/542962908/ und hier: http://www.flickr.com/photos/krs/543069183/ )ich liebe sie und werde mich nie von ihnen trennen, auch nicht von meinem technics-plattenspieler. das sind für mich kultobjekte. grüße :-)