Thursday 21 May 2009

New show for autumn

"V" war ursprünglich eine "miniseries", die 1983 ausgestrahlt wurde. Neben campy costumes (ganz "Battlestar Galactica"), in der anfangs friedlich wirkende Aliens die Machtstrukturen der Erde unterlaufen. Wohl auch vom Erfolg der Neuauflage von "Battlestar Galactica" beeinflusst, gibts ab Herbst 2009 ein Remake der Serie auf ABC zu sehen.



Neben Morena Baccarin (Inara in "Firefly) gehören auch Alan Tudyk und Elizabeth Mitchell zur Besetzung. Damit verliert "Lost" für mich eines der letzten schlagenden Argumente - wobei die Verwandlung der immer ihre eigenen Pläne schmiedenden, nie wirklich vertrauenswürdigen Juliet in eine treue Hausfrau, die schließlich lieber ihre eigene Gegenwart auslöscht, als Sawyer vielleicht an Kate zu verlieren, eigentlich schon ausreichte, um für mich das "Lost"-Kapitel abzuschließen.

Detailliertes Review des Pilots auf Televisionary

No comments: